fr 2.5.
21.00 Uhr Social Studies
Es ist kein Zufall, daß in diesem Club alle Arbeiter hinter den Kulissen, vom Putzmann über den Koch bis zum Graphiker ein Instrument spielen oder gespielt haben, Musik studieren oder hauptberuflich Musiker sind. Wir haben für diesen Abend ein Programm ausgearbeitet, wo wir Ihnen die verborgenen musikalischen Fähigkeiten unserer Crew in allen möglichen Kombinationen präsentieren, wobei wir zum Schluß alle gemeinsam einen eigens komponierten Song fur Sie vorbereitet haben. Für einen Abend also vertauschte Rollen:Sie werden vor und hinter der Bar, an der Abendkassa und in der Küche von den besten Musikern fachmännisch betreut werden. Nobody is perfect!
MR
Pato (Bar), percussion
Angelika (Bar), vocals
Lucia (Bar), dance
Mischa (Bar), vocals
Marco (Bar), bass
Daniel (Glasler), composition, piano
Mecki (Garderobe), piano, violin
Philipine (Garderobe), piano, percussion
Lisa (Garderobe), vocals
Ehab (Garderobe), oud
Betsi (Garderobe), dance
Andy (Graphik), percussion
Wolfgang (Dekoration), percussion
Pepe (Reinigung), guitar, harm
MR (künstlerische Leitung), piano, fender rhodes, composition
RD (künstlerische Leitung), reeds
CH (künstlerische Leitung), pocket trumpet
Achim Tang, real bass player
Lukas Knöfler, real drummer
Klaus Dickbauer (reeds), Bar
Christian Muthspiel (trombone), Bar
Franz Hautzinger (trumpet), Bar
Martin Siewert (guitar), Bar
Bumi Fian (trumpet), Backstage Bar
uva
Eintritt: ÖS 120.-
24.00 Uhr Ronnie "Rocket" Urini & The Burning Chrome
Ron Frederic Iraschek: Gesang
Albert Morawitz: Gitarre
Christian Fusser: Bass
Michael Matle: Schlagwerk
Friedel Legerer: Saxophon
Ronnie Rocket (auch: Ron Urini) spielte bereits mit Musikern von The Doors, Steppenwolf, The Ramones, Cream, Velvet Underground, Jimi Hendrix, Iggy Pop & David Bowie, sowie mit Robert Fripp, Nico, Chet Baker & Miles Davis.
Sein neuestes Werk ist die 30-Song-Revue aus demScience Fiction Musical Cyberella: Eine Bar beim Raumhafen von Flame City als Haupthandlungsort im frühen 21.Jahrhundert. Die Geschichte erzählt von sechs unabhängigen, durch verschiedene Umstände innerlich vereinsamten, entwurzelten und doch lebenshungrigen Wesen. Sie schwimmen allesamt gegen den reißenden, eiskalten Strom der modernen Information- und Amüsiergesellschaft und driften zusammen in der Cybarella -Raumhafen-Revue-Bar am Ende aller Daten-Highways. Am Ende finden alles zueinander: Leeza, die schwermütige Barfrau und Space, der verlorene Astronaut, Skay, der getriebene Freiheitssucher und Viva, die sorglose Ungebundene, Johnny, der romantische Träumer und Venus, die entschwundene Geliebte. Die Songs erzählen über die niemals endenden und ewigen Dinge - wie: Sommer, Sonne, Wein, Mond und Liebe - unter den Sternen am Firmament und von Menschen, deren einziger und wahrer Antrieb nur eines ist - Sehnsucht...
(Ron Urini)
Eintritt: ÖS 150.-
PORGY & BESS, SPIEGELGASSE 2, 1010 WIEN, TEL: 512 84 38