26.9.98

20.30 Uhr Focus On Sanity

22.30 Uhr Joachim Kühn Duos

Solo-Konzerte vermitteln die intimsten Einblicke in die musikalische Seele eines Interpreten. Das Solo-Konzert läßt für den Musiker keine Form der Rückendeckung durch mitagierende Musiker zu. Der Interpret, sein Instrument und das Publikum - that`s it! Eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Helmut Jasbar Low Budget

Seit seinem New York Debut 1990 im Lincoln Center und seit seinem vielumjubelten Auftritt beim internationalen Gitarrefestival in Havanna 1992, wurde man auch hierzulande auf Helmut Jasbar aufmerksam. Der unbeirrbare Wandler zwischen Klassik und improvisierter Musik wird an diesem Abend, zwischen elektrischer und akustischer Gitarre pendelnd, vorausblickend Eigenkomponiertes und rückblickend Klassikadaptiertes interpretieren.

Robert Riegler Anima

Programm:
Einleitung: Improvisation
1.) JA&CO (R.Riegler)
2.) Prelude Nr.8 (für Klavier) (R.Riegler)
3.) Invention C-Dur (für Klavier) - Auszug (J.S.Bach)
4.) Variation 2 (R.Riegler)
5.) Fuga BWV 1005 (für Violine) - Auszüge (J.S.Bach)
6.) Dämmerfluß (S. Aschböck)
7.) Courante BWV 1008 (für Violoncello) (J.S.Bach)
8.) Variation 1 (R.Riegler)
9.) Fuga BWV 1001 (für Violine) - Auszug (J.S.Bach)
10.) Improvisation über Fuge E-Moll (für Klavier) (R.Riegler)
11.) Prelude Nr.6 (für Klavier) (R.Riegler)

Robert Riegler wir in gewohnt hochvirtuoser Manier beweisen, daß selbst Bach-Kompositionen auf erstaunliche Weise sinnvoll für Elektrobaß adaptiert werden können.

Otto Lechner Der Singende Gruftwächter oder die Verarbeitung von Superhits

Otto Lechner als spielender und singender Gruftwächter von Songs, die dereinst die Hitparaden stürmten und nun nur mehr Nostalgigern erinnerlich sind. Die Bearbeitungen der lechnerschen Superhits lassen jedenfalls keinen Zweifel aufkommen, daß man auch in der kurzweiligen Welt des Pops auf überdauernde Melodien stoßen kann.
CH

Eintritt: ÖS 150.-/170.-


PORGY & BESS, GRAF STARHEMBERGGASSE 1A/7, 1040 Wien, Tel.: +43-1-5037009