Mi 4. November 2020
20:30

Stephan Kondert & SKxAngelite (A)

Stephan Kondert: bass
Herbert Pirker: drums
Conrado Molina: percussion
Martin Reiter: keyboards
Christoph Mallinger: violin
DJ Chrisfader: choir & cuts

Wir stellen ab ca. 20h auf "Now Live" und dann öffnet sich automatisch ein Fenster, wo Sie via Vimeo kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im virtuellen Club!

We switch over to "Now Live" from about 8 pm and then a window opens automatically, where you can watch the concert free of charge and without any registration via Vimeo. If you want, you can support this project with "Pay as you wish". Thank you & welcome to the (virtual) club!

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im virtuellen Club!

Stephan Kondert, bekannt von seinem Projekt SK InvitationalL und The Ruff Pack, läßt die Musik des weltbekannten Chores „Bulgarian Voices – Angelite“ in einem neuen Licht erstrahlen. „SK×Angelite“ ist eine Kollaboration von dem bulgarischen Chor „The Bulgarian Voices – Angelite“ und SK. Der Klang des Frauen-Chores ist unverwechselbar, unglaublich stark und sensibel zur gleichen Zeit. Die in der Produktion integrierten bulgarischen Volkslieder erzählen Geschichten von Liebe, Kriegen, den im Kampf verlorenen Männern, Hochzeiten und der wunderschönen weiten Landschaft Bulgariens. Die Lieder werden auf dem Album mit Kompositionen von Stephan Kondert fusioniert und von einigen der besten Musiker aus New York und Österreich gespielt und dem bulgarischen Ausnahmechor gesungen. Die Vinyl wird im Rahmen der Release Konzerte im November 2020 veröffentlicht. (Pressetext)

Der erwähnte Chor, der übrigens 2013 in voller Stärke (24 Frauen) auf der P&B-Bühne zu erleben war, kann corona-bedingt leider nicht anreisen und wird durch Samples, die der DJ sendet, „ersetzt“, was der Originalität des Projektes aber keinen Abstrich macht. Spannend! CH