Di 6. April 2021
20:30

Havlicek/Kainrath/Mayer/Tunkowitsch 'Schrammel und die Jazz via Brasil & Wia a rode Rosn' (A)

Peter Havlicek: contra guitar
Tini Kainrath: vocals
Bertl Mayer: harmonica
Nikolai Tunkowitsch: violin

Bereits gekaufte Tickets können gegen Gutscheine getauscht werden, werden rückerstattet bzw. können natürlich auch für den Stream verwendet werden. Bitte um Verständnis... P&B-Team

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im virtuellen Club!

Schrammel und die Jazzvia Brasil
Brasilianisches Französisches und Wiener Tanz. Basierend auf Peter Havliceks 2013 erschienener CD erforschen die drei Instrumentalisten musikalische Verwandtschaften und stellen Mundharmonika und Violine in ungehörter Zweistimmigkeit den tiefen Tönen der Kontragitarre gegenüber. (Pressetext)

Harry Pepl, geborener Wiener und mein Lehrer an der Musikuniversität Graz hat immer „von da Jazz” gesprochen. „Die Jazz” ist weiblich, „Der Schrammel” männlich, es waren ja 2 Brüder, die unserer Musik den Namen gegeben haben. Der Schrammel und die Jazz bestimmen seit einiger Zeit mein Leben. Es waren immer die Kombinationen zwischen diesen beiden (sowie Klassik, Rock und befreundeten Volksmusiken), die sich am interessantesten anfühlten. Trotzdem finde ich es wichtig, dass jede Musik ihren Kern hat, dass man immer hört, woher sie kommt. Bei den vielen Freunden, die mir durch Spielen, Singen, Texten, Zuhören, Mischen, Graphisieren, einen "Bahöö in mein Heazz" verursacht haben, bedanke ich mich sehr und herzlich! (Peter Havlicek)

Wia a rode Rosn
Der Gesang hat Tini Kainrath schon in viele Ecken der österreichischen Musik begleitet. Peter Havliceks musikalischer Pfad war nicht weniger weit. Eigentlich klar, dass sich die Wege der Sängerin und des Gitarristen kreuzen würden. Durch ihre breitgefächerten musikalischen Vorlieben hat sich eine eigenwillige Auswahl an Stücken ergeben, die versucht, die ruhige und zurückgezogene Stimmung unserer Zeit einzufangen. (Pressetext)