So 19. September 2021
11:00

Wild But Heart – Kupferblum frühstückt mit Konrad Paul Liessmann

Am 19. Septmeber 2021 findet die nächste Ausgabe der performativen Frühstücksserie im P O R G Y & B E S S, 1010 Wien, Riemergasse 11, die ich einmal im Monat an einem Sonntag um 11h gemeinsam mit einem Gast gestalte.

Dabei vertiefen wir uns in Aktuelles und Vergessenes, Zukünftiges und Utopisches. Serviert werden Kaffee, Tee, Nahrung, Literatur, Gedanken und Musik.

Mein diesmaliger Gast ist Univ. Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann. Er ist Professor für Philosophie an der Universität Wien. Eines seiner meist beachtetsten Werke ist die „Theorie der Unbildung“. Er ist profunder Kenner von Günther Anders und Theodor Wiesengrund Adorno. Weiters ist der „Philosoph der Nation“ durch seine zahlreichen Fernsehauftritte und Arbeiten u.a. gemeinsam mit Michael Köhlmeier bekannt. Er ist Gründer und Leiter des Philosophicum Lech. Zuletzt erschien das Buch "Alle Lust will Ewigkeit" über Friedrich Nietzsche. Zu dieser Begegnung lade ich Sie sehr herzlich ein! (Pressetext)