Fr 3. Dezember 2021
19:00

Portrait Daniel Holzleitner 'Songs we like'

Verschoben !

Daniel Holzleitner: trombone
Tobias Pustelnik: saxophone
Piotr Lipowicz: guitar
Urs Hager: piano

• An den 3 Abenden zwischen 2. und 4. Dezember wird Daniel Holzleitner, Posaunist und Komponist aus aus Oberösterreich, jedoch schon länger in Wien lebend, einen Einblick in seine musikalische und kompositorische Arbeit zwischen den Spannungsfeldern von Jazz, improvisierter Musik, Klassik, neuer Musik,...geben.
Begleiten werden ihn dabei sowohl langjährige Freunde und musikalische Gefährten seiner Hauptband, dem „Comprovisition Project“, als auch ausgewählte Gastmusiker aus der Wiener Szene.
Am zweiten Abend werden Stücke präsentiert, die prägend für den persönlichen, musikalischen Werdegang der vier Musiker waren und sind. Die Offenheit und Flexibilität der Teilnehmer lässt zwar unter anderem Platz für Pop, Avantgarde, Minimalismus, Improvisation, Kitsch, Klassik, Jazz, Atonalität, Komposition,...ist jedoch immer verbunden mit viel musikalischem Einfühlsamkeitsvermögen und einem großen Maß an Spontanität. (Pressetext)