Do 1. Dezember 2022
19:00

Portrait Judith Ferstl 'Basskammer' (A)

Judith Ferstl: bass
Andrej Prozorov: soprano saxophone
András Dés: percussion

Seit ich einmal in der Mitte eines Kreises gestanden bin, bei dem rund um mich zehn Kontrabassist*innen das tiefe E gestrichen haben, möchte ich mir meinen Wunsch einer „Basskammer“ erfüllen. Ich freue mich sehr, dass es endlich soweit ist und ich an drei Abenden in verschiedenen Konstellationen mit wunderbaren Kolleg*innen das Klangspektrum dieses wunderbaren Instruments weiter erforschen und genießen darf!

Judith Ferstl lebt den Mut zum (musikalischen) Risiko: Als Instrumentalistin & Komponistin versucht sie gegensätzliches sinnvoll zu integrieren, denkt, lebt und spielt quasi "kontrapunktisch" ohne jemals "kontraproduktiv" zu agieren. (Renald Deppe)

Am ersten Abend der „Basskammer“ trifft ein Kontrabass auf Saxophon und Percussion. Andrej Prozorov, András Dés und Judith Ferstl kennen und schätzen sich und ihre Projekte seit Jahren und haben sich nun den Wunsch erfüllt, in einen kammermusikalischen Dialog zu treten.