Fr 19. Mai 2023
19:00

Nefertiti Quartet (F)

Delphine Deau: piano
Camille Maussion: saxophone
Pedro Ivo Ferreira: bass
Pierre Demange: drums

Das ursprünglich geplante Doppelkonzert mit Chuffdrone wird im März 2024 seine Premiere erleben!

Nefertiti geht es um die Leidenschaft, an der Form von Kompositionen zu arbeiten. Dieses Quartett aus hervorragenden Spielern wurde 2013 von der Pianistin Delphine Deau gegründet, und ihre Stücke haben eine fesselnde Dramaturgie. Der Puls und die melodische Linie ergeben sich erst nach freudigem, freiem Wechselspiel, Toswelt. Seine Arbeitsweise mit dem wunderbar flexiblen brasilianischen Kontrabassisten Pedro Ivo Ferreira wirkt oft so, als hätten sie gemeinsam das Geheimnis des Perpetuum mobile entdeckt. Der Saxophonist Camille Maussion ist ein melodischer Spieler, der sich mit "Soundpainting" beschäftigt und auch in den Bereichen Tanz, Theater und Storytelling mitarbeitet. Er erweitert das Konzept von Deau und ergänzt ihr lyrisches Spiel in idealer Weise. Der Schlagzeuger Pierre Demange ist auch in anderen Kunstformen tätig, vor allem in der Film- und Zirkuswelt. Seine Arbeitsweise mit dem wunderbar flexiblen brasilianischen Kontrabassisten Pedro Ivo Ferreira wirkt oft so, als hätten sie gemeinsam das Geheimnis des Perpetuum mobile entdeckt.