Do 13. Juli 2023
20:30

Juna Serita – The Princess of Bass & Funk (J/USA/D)

abgesagt !

Juna Serita: bass, vocals
Julia Lange: guitar
Harumo Imai: alto saxophone
Annie Jules: keyboards
Sina: drums

Das Konzert wurde leider aus logistischen Gründen abgesagt. Tut uns leid & bitte um Verständnis. P&B-Team
Unfortunately, the concert has been canceled for logistical reasons. We are sorry & ask for your understanding. P&B-Team

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Juna Serita ist eine Bassistin, Sängerin, Komponistin und Bandleaderin aus Ishikawa, Japan, die seit ihrem Debüt mit ihrem unglaublichen Sound, ihrem kraftvollen Groove und ihrer beeindruckenden Originalität überzeugt. In ihrer noch jungen Karriere hat Juna bereits eine riesige Fangemeinde mit Millionen von Views auf allen Social-Media-Plattformen und hat mit etablierten Namen in der modernen Musik wie Matt Schofield, Kirk Fletcher, Davide Pannozzo, Jack Gardiner und Sina Doering, unter anderem, gearbeitet.
Nachdem sie mit 17 Jahren zur Bassgitarre gegriffen hatte, bewies Juna ihr wahres Potenzial als Musikerin, indem sie ein Vollstipendium für die Showa University of Music erhielt, um unter der Anleitung des legendären japanischen Bassisten Tetsuo Sakurai (von Casiopea) zu studieren, nur ein Jahr nachdem sie mit dem Instrument begonnen hatte. Ihre wohl bekannteste Zusammenarbeit als Gründungsmitglied der reinen Frauenband „Tokyo Groove Jyoshi“ wurde mehrfach viral und erreichte weit über eine Million Aufrufe pro Video (vor allem „Funk No. 1“, das in weniger als einem Jahr 8,5 Millionen Aufrufe erreichte) und führte dazu, dass die Band 2020 in New York City auftrat.

Juna wurde nicht nur vom Bass Player Magazine aus San Francisco interviewt und vom BEEAST Magazine als die Nr. 1 unter den Bassistinnen 2016 bezeichnet, sondern hatte auch zahlreiche Medienauftritte und kommerzielle Erfolge, wie z. B. Auftritte auf der NAMM Show 2017 und 2018 sowie einen Auftritt in einem offiziellen SONY-Produkt-TV-Werbespot, in dem sie ein Bass-Solo spielte. Bisher wurden drei Alben weltweit veröffentlicht, die in internationalen Märkten wie Dänemark, Japan, Frankreich und der Türkei jeweils auf Platz 1, 2 und 5 bei iTunes standen. Junas professionelle Bemühungen haben auch dazu geführt, dass sie ihren eigenen YouTube-Kanal eingerichtet hat, der über 150.000 Abonnenten und fast 20 Millionen Aufrufe aller ihrer Videos verzeichnen kann.

Juna hat sich bereits als musikalische Kraft in den USA, Japan und anderen Ländern auf der ganzen Welt etabliert und arbeitet weiter daran, ihre Karriere als internationale Solokünstlerin voranzutreiben und sich als unbestreitbare und unersetzliche Bassistin in jeder musikalischen Situation zu beweisen, sei es Funk, R&B, Rock, Jazz oder alles andere, was ihr in den Weg kommt.