So 27. September 2026
11:00

Wild but Heart – Markus Kupferblum frühstückt mit Dieter Ronte

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 14.06.2026 findet eine neue Ausgabe der performativen Frühstücksserie aus dem P O R G Y & B E S S live und als LIVE STREAM (https://www.porgy.at/live) statt, die ich einmal im Monat an einem Sonntag um 11h gemeinsam mit einem Gast gestalte.

Dabei vertiefen wir uns in Aktuelles und Vergessenes, Zukünftiges und Utopisches und sprechen unter anderem über Kunst und die Welt. Serviert zu Ihnen nach Hause Literatur, Gedanken und Musik.

Mein diesmaliger Gast ist Dieter Ronte

Dieter Ronte studierte Kunstgeschichte, Archäologie und Romanistik in Münster, Pavia und Rom. Er war langjähriger Direktor des Museums für Moderne Kunst in Wien. Danach leitete er Museen in Hannover und Bonn. Er ist freiberuflicher Kurator und künstlerischer Leiter des Frohner Forums in Krems. Er unterrichtete u.a. an der Universität für Angewandte Kunst und der Akademie für Bildende Künste in Wien.

Wir werden über Wien, die Kunstwelt und die Kunst sprechen. Dieter Ronte wird bei dieser Gelegenheit die Malerin und Hermann Nitsch Schülerin Juliane Lenzer vorstellen. (Markus Kupferblum)