Tue May 18, 2021
20:30
Auf den 19. Mai 2022 verschoben...

Mother’s Finest – 50 Years (USA)

postponed !

Joyce Kennedy, Glenn Murdock: vocals
Gary Moore, John Hayes: guitars
Jerry 'Wyzard' Seay: bass
Dion Derrick: drums

Neuer Termin: https://porgy.at/events/10441/

Sorry this part has no English translation

Geplant vor ziemlich genau einem Jahr soll das Konzert nun tatsächlich stattfinden. Baby Love!

Mit MOTHER'S FINEST kommt jene legendäre Band nach Europa, die schon Legionen anderer Kollegen und Bands beeinflusst haben. Gegründet wurde die Band 1970, also vor genau unglaublichen 50 Jahren, was natürlich gefeiert werden soll! Als Erfinder des Funk-Rock spielen sie auch heute ein "enormes Brett", sind aber offen für Metal, Blues und Soul. Die beiden überragenden Lead-Sänger Glenn Murdock und Joyce Kennedy werden in Originalbesetzung von den fantastischen Gitarristen Gary Moore und John Hayes unterstützt sowie vom Megabassisten Jerry "Wyzard" Seay und der Powerstation Dion Derrick an den Drums. Ein sensationelles Konzert steht wieder an, ein denkwürdiges wird es werden. TopAct! (Pressetext)

Wer etwas auf Funk-Rock hält, kommt an Mother’s Finest nicht vorbei: Seit einem halben Jahrhundert begeistert die Band um Leadsängerin Joyce Kennedy ihre Fans mit Hammernummern wie «Baby Love» oder «Piece of the Rock». Ihren wilden Mix aus pechschwarzem Funk und hartem Rock in der Tradition der legendären «Sly & The Family Stone» hat die Band bis heute beibehalten und damit große Künstler wie Prince, Lenny Kravitz oder auch Living Colour maßgeblich beeinflusst. Ihre wegweisende Rockpalast-Show 1978 war ein positives Schockerlebnis, welches die Musikwelt veränderte. Schwarzer Rock mit Funk-Elementen, mit unglaublicher Wucht und Präzision gespielt, sowas gab‘s noch nie.

Mother’s Finest haben sich noch nie an Regeln halten können, weder musikalisch noch modisch. Sängerehepaar Joyce „Baby Jean“ Kennedy und Glenn Murdock gründeten die Band 1970 gemeinsam mit Gray Moore, Barry Borden, Jerry Seay und Mike Keck. So ziemlich jede Classic-Rock-Platte beinhaltet ihren Hit „Baby Love“, mit dem die Band einen spektakulären Welthit landete. Nach der Trennung 1983 fand sich die Truppe sechs Jahre später in leicht veränderter Formation wieder zusammen und ist seither nicht mehr aus der internationalen Musikszene wegzudenken. Die einzigartige Mischung aus Soul, Funk, Hardrock und der ausdruckstarken Stimme von Sängerin Joyce macht den Mother’s-Finest-Sound zu einem explosiven Gemisch. Noch heute füllen ihre Tophits sämtliche Tanzflächen.

Auf dem Programm steht ein Konzert, das nur so vor Energie sprüht und für ewig im Gedächtnis bleiben wird. Diese Kultband ist provokant, leidenschaftlich und absolut mitreißend. Man weiß nie, wann es das letzte Mal sein wird: Doch nun zelebrieren die Götter des Funk-Rocks ihr «Headbangin' And Booty Shakin'» noch einmal mit ihrer starken, seit vielen Jahren gleich besetzten Band und in alter Frische. (Pressetext)