Mon March 1, 2021
20:30

Nenad Vasilić Trio (SRB/A)

Nenad Vasilić: bass
Marko Živadinović: accordion
Romed Hopfgartner: reeds

We start the live-stream (real time, stream is not on demand!) about 1/2 h before the show starts. By clicking on "Now Live" a window opens, where you can watch the concert free of charge and without any registration. If you want, you can support this project with "Pay as you wish". Thank you & welcome to the (virtual) club!

Sorry this part has no English translation

Die hohe Kunst des „Balkan-Jazz“

Beim Akkordeonfestival gilt erhöhtes Augenmerk (oder Ohrenmerk?!) naturgemäß den Akkordeonist*innen, heute Marko Živadinović. In der Band um Nenad Vasilic zeigt Živadinović seine große Kunst am Instrument. 1979 in Serbien geboren lebt er seit 2005 in Österreich, komponiert, unterrichtet (Akkordeon, Schlagzeug und Ensemble) und produziert – wenn er nicht mit dem Trio des serbischen Kontrabassisten Nenad Vasilić brilliert, das 2019 sein 20jähriges Bestehen feierte. Vasilić wurde nicht ohne Grund schon als „the key figure in Balkan-Jazz“ bezeichnet. Speziell mit diesem Trio schafft er einen dichten, stimmigen Band-Klang, mit Raum für die Talente seiner Kollegen, aber auch für sein Verständnis seines Instruments, das er meisterlich als Solo- und Melodieinstrument spielt. (Pressetext)

Ursprünglich als Doppelkonzert mit Martin Spenger und die foischn Wiener angekündigt, muss das 2. Konzert aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden. Bitte um Verständnis...

Eine Veranstaltung des Akkordeonfestivals