Mon April 26, 2021
19:00

postponed !

Flip Philipp: vibraphone
Bertl Mayer: harmonica

Sorry this part has no English translation

• Mit bürgerlichem Namen heißt er (Flip) Friedrich Philipp-Pesendorfer.
Und als solcher übt er auch einen Beruf aus, den man (gerade noch) als bürgerlich bezeichnen könnte: er ist Schlagwerker der Wiener Symphoniker.
Ein bisschen Bekannter ist er aber unter jenem Namen, der das Flippige seiner Künstlerpersönlichkeit noch mehr betont.
Flip Philipp ist einer der kreativsten Vibraphonisten der österreichischen Jazz-Szene. (Die Presse)

• Mit bürgerlichem Namen heißt er (Bertl) Bertl Mayer.
Und als solcher musiziert er auf einem Instrument, das man (gerade noch) als bürgerlich bezeichnen könnte: er zähmt & meistert virtuos die Mundharmonika: ein Instrument mit Durchschlagzungen aus parallel angeordneten Luftkanälen.
Bertl Mayer ist ein solitärer Magier, Verführer, Poet, Ästhet und Don Juan an, auf & mit einer Armonica a bocca.
Nicht nur für die kreative österreichische Jazz-Szene. (Renald Deppe)