Fri March 25, 2022
20:30

Jools Holland & Band (GB)

postponed !

Jools Holland: piano
Louise Marshall, Lucita Jules, Ruby Turner: vocals
George Latham: drums

Aufgrund diverser Planungsunsicherheiten hat Jools Holland beschlossen, die Tournee auf das nächste Jahr zu verschieben. Wir arbeiten bereits an einem Ersatztermin, den wir ehest möglich veröffentlichen werden. Tut uns sehr leid... P&B-Team

Sorry this part has no English translation

Nach einer längeren Pause geht Jools Holland im März 2022 wieder auf Tour, hat eine neues Album im Gepäck und die Sängerinnen Lucita Jules, Ruby Turner & Louise Marshall dürfen nicht fehlen.

Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show Later... with Jools Holland hat der TV Star, Pianist und Bandleader JOOLS HOLLAND die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, Ed Sheeran und Adele bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv Bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den „Order of the British Empire“ für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.

Im September 2011 veröffentlichte JOOLS HOLLAND eine Kompilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester Later...with Jools Holland -Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, David Gilmour, Nick Cave, Tom Jones und viele weitere internationale Größen. Doch Jools Holland wartete überdies mit einer sensationellen Überraschung auf, denn auf dem Album waren zum ersten Mal auch Künstler aus Deutschland mit dabei: Roger Cicero, Ina Müller, The Baseballs, Axel & Torsten Zwingenberger gehörten dazu. Herbert Grönemeyer war gleich mit zwei Songs vertreten, darunter eine wunderbare Version von Randy Newmans Marie. (Pressetext)