Thu Nov. 30, 2023
20:30

Ralph Mothwurf Orchestra feat. Elias Hirschl (A)

Ralph Mothwurf: compositions, conduction
Elias Hirschl: voice

Stepan Flagar, Yvonne Moriel: saxophones
Markus Pechmann, Martin Eberle: trumpets
Georg Schrattenholzer, Christina Lachberger: trombones
Joanna Lewis, Marianna Oczkowska, Ulrike Greuter: violins
Simon Schellnegger, Jelena Poprzan: violas
Marta Kordykiewicz: cello
Tobias Vedovelli: bass
Simon Raab: keyboards
Irena Manolova, Max Kanzler: drums, percussion
Andreas Lettner: drums

We start the live-stream (real time, stream is not on demand!) about 1/2 h before the show starts. By clicking on "Now Live" a window opens, where you can watch the concert free of charge and without any registration. If you want, you can support this project with "Pay as you wish". Thank you & welcome to the real & virtual club!

Sorry this part has no English translation

RMO feat. Elias Hirschl

Das RMO, die aktuelle Porgy&Bess Stageband, ist ein 18-köpfiges Orchester, gegründet und geleitet vom österreichischen Komponisten Ralph Mothwurf. Nach internationalen Erfolgen des Ensembles und einer aufsehenerregenden Veröffentlichung des Debütalbums „ZELT“ (Edition Ö1) kehrt dieser Klangkörper, in neuer Besetzung, nun in seinen Heimatclub zurück. Beginnend mit September 2023 präsentiert das RMO an insgesamt 10 Konzertabenden nicht nur brandneue Musik aus der Feder des Komponisten, sondern kollaboriert erstmals mit ausgewählten Stars der österreichischen Kulturszene. Freuen Sie sich auf Gastauftritte von Birgit Minichmayr, Elias Hirschl, Mira Lu Kovacs und vielen mehr.

Ein Musical über Bodenbeläge? In Zusammenarbeit mit Elias Hirschl nimmt das RMO genau das in Angriff und präsentiert eine zwanzigminütige Kostprobe. Der oberösterreichische Autor, Poetry-Slammer und Musiker Elias Hirschl, erhielt 2022 den Publikumspreis und das Stadtschreiber-Stipendium der Stadt Klagenfurt beim Ingeborg-Bachmann-Preis und steht für satirische Texte und exzentrischen Einfallsreichtum. Demnach darf man sich auf ein absurdes Singspiel freuen, welches von Ralph Mothwurf vertont wird und sich auf fantasievolle Weise dem modernen Musiktheater humorvoll annähert.