Thu Dec. 7, 2023
19:00

Anna Lang's Duo Trilogie – Special Edition of Sinfonia de Carnaval

Anna Lang: cello, piano
Alois Eberl: trombone, accordion, voice

Sorry this part has no English translation

Dreimal Zwei bleibt Zwei. Keine Sorge, verehrtes Publikum, die dicken, langen Wollstrümpfe bleiben zu Hause. Doch Socken werden wir schon benötigen – Anna Lang ́s Duo Trilogie erklingt im Dezember. Apropos „Socken“! Das erinnert mich an mein Frühwerk namens „lockere Socken“, welches Sie, verehrtes Publikum, keinesfalls verpassen sollten.......... Natürlich gibt es an diesen drei Abenden auch Taufrisches, frisch Gestricktes und durchaus Stücke , die sich „ frisch gewaschen haben“. Dieser musikalische Dreiteiler ist eine bunte Retrospektive meiner Kompositionen in meiner allerliebsten Besetzung, der kleinstmöglichen Band überhaupt, der Duoformation. „Wer sind die drei DuopartnerInnen?“ lautet sicherlich, spätestens hier an dieser Stelle der Konzertbeschreibung, Ihre Frage. Gerne und mit großer Vorfreude verrate ich meine drei EhrengästInnen: Alois Eberl (Posaune, Akkordeon, Stimme), Judith Schwarz (Schlagzeug, Toys) und Lisa Hofmaninger (Sopransax, Bassklarinette). Übrigens: ich, Anna Lang, spiele Cello und Klavier.

Special Edition of Sinfonia de Carnaval
Eine Retrospektive in der Retrospektive – Gibt ́s das? Ja das gibt ́s! Wenn zwei MusikerInnen schon über ein Jahrzehnt zusammen musizieren. Anna Lang und Alois Eberl alias Sinfonia de Carnaval. Sweeping Dragon und so weiter, und
so weiter.......Klarerweise freut es mich daher ganz besonders diese Portraitserie und Duo Trilogie mit meinem jahrelangen Duo - Partner und Mitmusiker, Alois Eberl, eröffnen zu dürfen! „.....Alois Eberl an der Posaune zweifellos Weltklasse.“ Dies war unlängst in einem Konzertbericht zu lesen. Gemeinsam mit diesem Alois Eberl an der Posaune bringe ich, für Sie liebes Publikum, einen musikalischer Querschnitt unserer zahlreichen und sich ständigen entwickelnden Sinfonia de Carnaval Geschichten mit. Die Sinfonia de Carnaval Special Edition! (Anna Lang)