So 21. März 2021
11:00

Wild but Heart – Kupferblum frühstückt mit Fatima Naqvi

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im virtuellen Club!

Fatima Naqvi hat ihren PhD an der Harvard University gemacht, ist Professorin für Germanistik und Filmwissenschaft an der Yale University. Sie hat Bücher zur Opferrhetorik in der westlichen Gesellschaft (The Literary and Cultural Rhetoric of Victimhood, 2007), dem Werk von Michael Haneke (Trügerische Vertrautheit, 2010; Interviews, 2020; Das weiße Band, 2020); und Thomas Bernhard, Architektur und Bildung (How We Learn Where We Live, 2016) geschrieben. Im Frühjahr erscheint ein kleines Büchlein zur “beleidigten” Landschaft der deutschen Nachkriegszeit.

Wir werden unser Gespräch über die USA und über Österreich führen, über Film, Theater und Literatur - und die Kunst, darüber zu sprechen.