Sa 13. November 2021
20:30

KlezMORE 2021 – Steve Gander & Friends feat. Sistas Chor 'A Tribute To Leonard Cohen' (A/GB)

Steve Gander: vocals, guitar
Otto Lechner: accordion, keys
Gernot Feldner: guitar
Wolfgang Schirl: bass
Adula Ibn Quadr: violin
Franz Haselsteiner: accordion
Daniel Klemmer: drums
Meena Cryle, Mary Broadcast, Anja Wiesinger: vocals

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Vor fünf Jahren hat Leonard Cohen diesen Planeten verlassen. Aber nicht nur durch das 2019 postum erschienene Album „Thanks For The Dance“ erscheint seine Musik, in ihrer einzigartigen Mischung aus Spiritualität, dem unerschrockenem Vermessen der human condition und zutiefst menschlicher Triebe, so lebendig wie eh und je. Das gute alte Wien ist dabei mit einem Verband von Musiker_innen gesegnet, die es vermögen, Cohens Songs in ihren subtilen Eigenarten zu erfassen und für einen Abend, für ein Konzert, auf ihre eigene Art zum Schwingen zu bringen. Genau, die Rede ist von Steve Gander und seinen hochmusikalischen Friends, die es samt den Stimmen des Sistas Chor schon dreimal im Kontext des KlezMORE Festivals vermochten, diesem ein umjubeltes Highlight zu verschaffen. Was definitiv nicht Nichts ist, kann mensch doch am Covern von Cohen gründlich scheitern.

Eine Veranstaltung von KlezMORE