Mark Holub / Didi Kern / Rudi Fischerlehner '3 Drum Solos'
• In drei 20-minütigen Solo Sets mit Schlagzeugern aus den experimentellen Musikszenen in Wien und Berlin sind drei unterschiedliche Herangehensweisen an das Drumkit und seine solistischen Möglichkeiten an einem Abend in der Strengen Kammer zu hören.
Mark Holub
Der aus den USA stammende und heute in Wien lebende Schlagzeuger, Komponist und Bandleader ist vor allem für seine Band Led Bib bekannt, ist aber auch in anderen Projekten aktiv, so u.a. als Bandleader in der neuen Band Anthropods, mit Blueblut, einem Power-Trio mit Pamelia Kurstin und Chris Janka, Falb/Holub/Satzinger und Perlin Noise unter der Leitung des sizilianischen Komponisten und Kontrabassisten Alessandro Vicard. Weiters tritt er regelmäßig in der Improvisationsszene in verschiedenen Besetzungen auf, darunter mit Colin Webster, Irene Kepl und vielen anderen.
Didi Kern
ist nicht nur als akkurater und vielseitiger Schlagzeuger der österreichischen Helden Bulbul und Fuckhead bekannt, er hat sich auch in der improvisierten und freien Jazzszene einen Namen gemacht und mit Größen wie Marshall Allen, Ken Vandermark, Mats Gustafsson u.a. gespielt. Didi hat sich als einfallsreicher, energiegeladener freier Improvisator mit einem scharfen Sinn für Humor etabliert.
Rudi Fischerlehner
lebt in Berlin und spielt Schlagzeug in Projekten verschiedener Schattierung von improvisierter und experimenteller Musik, Jazz und Post-Rock. Außerdem komponiert und produziert er Musik für Bands, Filme und Performances. Er veröffentlichte das Schlagzeug Solo Album „15 8 Slum“ auf Not Applicable und spielt in verschiedenen Bands wie Xenofox mit Olaf Rupp, Ohlmeier/Khroustaliov/Fischerlehner, Der Dritte Stand mit Matthias Müller und Matthias Bauer, Gorilla Mask und dem Julie Sassoon Quartet. (Pressetext)
https://www.markholub.com
http://www.rudifischerlehner.net