So 4. September 2022
20:30

Joe Hertenstein / Jon Irabagon / Anthony Coleman (D/USA)

Joe Hertenstein: drums
Jon Irabagon: tenor, soprano saxophone
Anthony Coleman: hammond organ

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Joe Hertenstein ist Deutscher, begann aber seine Karriere in New York. Schon damals produzierte er für das Label jazzwerkstatt das Album »Future Drone«. Sein Trio mit Jon Irabagon und Anthony Coleman ist quasi »Future Drone Vol. II« und das Konzert im Club eine Premiere.

Jon Irabagon kommt aus Chicago. Dort spielte er mit Tom Harrell und Dick Oatts, später in New York im Barry Altschul Trio und in Moppa Elliotts »Mostly Other People do the Killing«. Mit diesem Quartett gastierte er auch schon in der jazzwerkstatt Peitz.

Anthony Coleman ist eine zentrale Figur der New Yorker Downtownscene, dort inszenierte er für die Synagoge viele Projekte, eine Ehrung für den ermordeten Mordechaj Gebirtig und »Bang on a Can« für die Harfenistin Carol Emanuel. Coleman spielte mit John Zorn, mit David Krakauer und mit vielen anderen.