Christoph Cech Jazz Orchestra Project 'Lieder ohne Worte – The Christoph Cech Songbook' (A)
Yvonne Moriel, Victoria Pfeil, Ilse Riedler, Robert Schröck: reeds
Dominik Fuss, Markus Pechmann: trumpets
Daniel Holzleitner: trombone
Paul Amann: bass trombone
Simon Frick, Tomas Novak: violins
Gerhard Marschner: viola
Philipp Kienberger, Tibor Kövesdi: basses
Andi Erd: guitar
Andi Senn: drums
Valentina Cinquini: concert harp
Anna Anderluh: vocals
Christoph Cech: piano, leader
Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!
Lieder ohne Worte – The Christoph Cech Songbook
Seit langer Zeit schreibt Christoph Cech „Songs“ ohne Texte – die Findung zwingender melodischer Verläufe ist eine von Cech´s Spezialitäten als Komponist und für die Wahrnehmung als „Song“ unentbehrlich. Als Schlusspunkt der Stageband Serie im Porgy & Bess gönnt Cech sich, der Band und dem Publikum eine Anthologie der – nach der Meinung des Verfassers – schönsten „Songs“, vielleicht bis dahin auch mit dem einen oder anderen Text.
Strawinsky, Zappa oder Gil Evans und überhaupt Komponisten, „die selbst verwirrt sind bezüglich ihrer Einflüsse, die einfach voll Neugierde stecken und keine Angst haben, sich auf neues Terrain zu wagen“ inspirieren die Arbeit von Christoph Cech, seit fünf Jahren Träger des musikalischen Kunstpreises der Republik Österreich und seit mehr als dreißig maßgeblich am Aufbau der österreichischen BigBand-Szene beteiligt. Mit seinem für das Porgy & Bess zusammengestellten, siebzehnköpfigen Jazz Orchestra Projekt setzt der komponierende Pianist seine musikalischen Visionen so aufregend wie klangvoll um. (Pressetext)