Simon Phillips 'Protocol V' (USA)
Simon Phillips: drums
Alex Sill: guitar
Ernest Tibbs: bass
Otmaro Ruiz: keyboards
Jacob Scesney: tenor saxophone
Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!
Jazz-Fusion, die Fünfte
Simon Phillips ist ein Komponist, Produzent, Tontechniker und vor allem ein unglaublich vielseitiger Schlagzeuger. Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Jeff Beck, Toto, The Who, Jack Bruce, Mike Oldfield, Joe Satriani, Judas Priest und unzähligen anderen.
1988 startete er zudem mit der Veröffentlichung des Albums »Protocol« seine Solokarriere im Bereich Jazz-Rock, die er seitdem regelmäßig als Bandleader mit wechselnden Musikern fortsetzt. 2022 nun bereits zum fünften Mal.
Für »Protocol V« wurde die Combo diesmal zum Quintett erweitert. Von den ursprünglichen Mitgliedern (Gitarrist Andy Timmons, Keyboarder Steve Weingart, Bassist Ernest Tibbs) ist Tibbs nach wie vor dabei, und zwar zusammen mit den neuesten Mitgliedern der Gruppe: dem Keyboarder Otmaro Ruiz und zwei begabten jungen Musikern, die Tibbs selbst empfohlen hat: den Gitarristen Alex Sill und den Saxofonisten Jacob Scesney.
Zusammen erkunden sie auf »Protocol V« in neun Tracks neue klangliche Möglichkeiten, bis das Jazz-Fusion-Abenteuer in einer 11-minütigen Mini-Suite namens »The Long Road Home« sein Finale findet. (Pressetext)
https://www.simon-phillips.com/