Mi 18. September 2024
20:30

AHL6 'What happened to Eternity?' (A)

Lukas Aichinger: drums, composition
Thomas Liesinger : trumpet, fx
Robert Schröck: alto saxophone
Leonhard Skorupa: tenor saxophone, clarinet
Markus Schneider: guitar, fx
Tobias Pöcksteiner: bass

Album Release Concert

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Das Wiener Sextett besticht seit der Gründung durch Bandleader und Schlagzeuger Lukas Aichinger durch sein überraschungsreiches und genreübergreifendes Spiel - von Surf-Rock zu Jazz, über Sound Painting bis hin zu Volksmusikalischen. Für die individuellen Stärken der einzelnen Bandmitglieder ist dabei ein passgenauer Platz vorgesehen. Gern wird aber auch die immense Kraft der Kollektivimprovisation heraufbeschworen.

All das vereint sich in Kompositionen, die von Themen wie der Gesellschaft im Wandel der Zeit und den daraus resultierenden psychosozialen Auswirkungen handeln, zu einem homogenen, hörbaren, oft auch tanzbaren Sound.

Nach den zwei bisher veröffentlichten Alben „Thinker Try To Dance“ (2020) und „If Life Were A Liquid“ (2022) erscheint mit Ende September 2024 das dritte Studioalbum „What happened to Eternity?“ - dieses Konzert bietet die beste Gelegenheit die Musik von AHL6 live zu erleben!

Zuletzt war das auch am Jazzfestival Saalfelden, Outreach Festival Schwaz oder dem italienischen Jazz&Wine of Peace Festival möglich.