Sa 8. Februar 2025
20:00

Spitting Ibex - Album Release Show / support: Caterina Lee (A)

20h Caterina Lee
Caterina Lee: vocals
Paulo Correa: keyboards
Federico Perinelli: bass
Sherif Abdalla: drums
tba: saxophone
Carla Kaltenböck, Raphaela Goigitzer, tba: backing vocals

21:30 Spitting Ibex
Tanja "Aunty" Peinsipp: vocals
Florian Kittner: guitar, vocals
Ferdl Aufner: guitar, keyboard
Florian Jauker: bass, synth bass
Alex Distl: drums, electronics
Manuel Pitsch: percussion
Alex Valdes: trumpet
Martin Scheran: alto saxophone
Christoph Krasnik: baritone saxophone
Nina "Filiah" Schwarzott, Marielle Zaiser: background vocals
& special guests

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Die Wiener Band Spitting Ibex bringt frischen Funk in deine Seele. Futuristischer Vintage-Sound oder Retro-Zukunftsmusik – wie man es dreht und wendet, Spitting Ibex baut moderne Brücken zwischen Generationen. Eine Band, die alle Phasen seit den 60ern durchlebt und sie female-fronted in die Gegenwart holt.

Caterina Lee - „Gilding the Lily“ EP Release
Caterina Lees Debüt-EP „Gilding the Lily“ bewegt sich mühelos zwischen Alternative Soul, Jazz und Neo-Soul und streift mitunter an Hip-Hop-Elementen. In fünf Tracks erkundet Caterina das Thema „Romantisieren“ und reflektiert dabei Gefühle der Liebe sowie alltägliche Momente der Vorfreude und Enttäuschung. Die Erzählung stellt das Spannungsfeld zwischen Ideal und Realität dar. Unterstützt wird die EP von einer herausragenden Band: Paulo Correa an den Keys, Federico Perinelli am Bass, Sherif Abdalla an den Drums und Gastmusiker Martin Scheran, der auf drei Tracks mit seinem Saxophon zu hören ist. Die exzellente Produktion von Florian Kittner erschafft eine stimmungsvolle und vielschichtige Klangwelt, die die facettenreichen Emotionen der Lyrik mehr als gerecht wird. „Gilding the Lily“ lädt dazu ein, das Romantisieren zu hinterfragen und die Schönheit des Moments ohne Ideale zu genießen.