Mi 12. November 2025
20:30

Markus Stockhausen meets Nguyên Lê 'Free Flow' (D/F)

Markus Stockhausen: trumpet, fluegelhorn, electronics
Nguyên Lê: guitar
Christian Thomé: drums, electronics

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Dies ist ein ganz besonderes Konzert: Markus Stockhausen im Trio mit Nguyên Lê und Christian Thomé.
Nach etlichen Konzerten im Quintett mit Nguyên Lê nun hier eine freie, offene Musik, die spontan entsteht, und die auch dem Zuhörer viel Raum für Fantasie und Visionen gibt. Markus Stockhausen erhielt 2021 den Deutschen Jazzpreis als bester Blechbläser.

Spielfreude und meisterliches Können, den Instrumenten werden ungeahnte Klänge entlockt. Die drei Musiker benutzen auch elektronische Erweiterungen ihrer Instrumente. Durch ihr intuitives Zusammenspiel bringen sie mit musikalischem Feingefühl innere Welten zum Klingen. Ein fesselndes musikalisches Erlebnis, "fliegen" Sie mit… (Pressetext)