Sa 22. November 2025
20:00

Chris Eckman (USA/SVN) / Emily Barker (AUS) / Alicia Edelweiss (A) ...

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Chris Eckman
Musikgeschichte hat Chris Eckman bereits mit seiner Band The Walkabouts geschrieben. Seine Songs wurden von Townes Van Zandt, Steve Wynn und der Willard Grant Conspiracy gecoveret, sein letztes Album ‘Where the Spirit Rests’ gewann 2021 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Mit unterschiedlichen Projekten war Eckman bereits zwei Mal beim Blue Bird Festival zu Gast. Jetzt ist die Folk-Rock-Legende mit dem neuen Album "The Land We Knew the Best" zurück. Der Sound ist voller, wärmer und strukturierter, was den Liedern einen ganz anderen Rahmen verleiht.

Emily Barker
Als „elegant, stilvoll und abenteuerlich“ bezeichnet die britische Presse die Kompositionen der Australierin Emily Barker. Bekannt wurde sie bereits 2008 durch den Soundtrack zur BBC-Serie "Wallander". Mit ihrem sechsten Solo-Album "Fragile as Humans" kommt sie endlich auch nach Wien.

Alicia Edelweiss
Die Stimme ist das wichtigste Instrument von Alicia Edelweiss. Diese Stimme singt, erzählt, klagt, seufzt, lacht. Alicia Edelweiss kann in entspannter Manier einen Popsong vorsingen, als wäre nichts daran die geringste Anstrengung, und die eigene Stimme gleich darauf in einem katholischen Chorwerk in etwas Sphärisch-entrücktes, nicht-von-dieser-Welt-Stammendes umwandeln. Ihr aktuelles Album "Furie" ist wilder und komplexer als das Debütalbum und greift weibliche Wut, Tabus und patriarchal bedingte Sexismen auf.