Do 4. September 2025
21:00
Unsafe+Sounds Festival 2025 pres.

Coby Sey & Continue (GB) / MA.MOYO (GB) / Lukas König & Kasho Chualan (A/CDN)

Coby Sey & Continue
MA.MOYO
Lukas König & Kasho Chualan

Tickets: https://kupfticket.com/en/events/unsafesounds-festival-2025

Unsafe+Sounds präsentiert einen atmosphärisch dichten, spannungsgeladenen Abend, der sich zwischen hypnotischem Spoken Word, ekstatischer Improvisation, und expressiver Elektronik bewegt und dabei zwei Protagonist*innen der pulsierenden South East Londoner Underground-Szene auf die Bühne holt.

Festival-Headliner COBY SEY gibt den Ton für die diesjährige Edition. Sey ist Produzent, Sänger und Multiinstrumentalist, dessen Musik einem stream-of-consciousness gleicht, fließend zwischen Trip Hop, Post-Grime, Jazz, Noise, Techno und Spoken Word. Tief verwurzelt in Londons Underground kanalisiert Sey auf seinem viel beachteten Debütalbum Conduit (AD 93) die Psychogeografie einer Stadt, die aus tiefen Frequenzen, nächtlichen Synths, surrealen Vocalparts und dunkel-eingefärbten Atmosphären besteht. Als Mitbegründer des Kollektivs CURL (gemeinsam mit Mica Levi und Brother May) und langjähriger Kollaborateur von Tirzah, Klein, Laurel Halo, Dean Blunt und anderen versteht Sey Musik als Dialog – offen, wandelbar, vital, durchdrungen von gelebter Zeit. In Wien tritt er mit seiner Band CONTINUE auf, bestehend aus Momoko Gil und Raisa K.

Belinda Zhawi alias MA.MOYO ist eine in Simbabwe geborene Klangkünstlerin und Autorin mit Wohnsitz in London. Ihre Arbeiten kreisen um die afrikanische Diaspora. Ihre auratischen Performances sind getragen von ihrer eindrucksvollen Stimme. Sie bewegen sich zwischen Spoken Word, experimenteller Elektronik und Free Jazz. MA.MOYO steht in engem Austausch mit Musiker*innen aus der wachsenden Londoner Jazz- und Beatmaking-Szene. Sie kollaborierte mit Artists wie Mumdance und ist als Teil Duos BZDB (AD93) aktiv.

Lokalen Support liefert das neu gegründete Wiener Duo um LUKAS KÖNIG & KASHO CHUALAN. Lukas König ist Percussionist, Komponist und Produzent, dessen Praxis Noise, Hip-Hop, experimentelle Elektronik und Improvisation umfasst. Sein unkonventioneller Zugang zu Klang hat ihm unter anderem Kollaborationen mit Moor Mother, Dälek, Farida Amadou, Elvin Brandhi, Klangforum Wien und Mariam Rezaei eingebracht. Energien werden hier entfesselt und in ständig unter Spannung gehaltenen Tracks kanalisiert, die Drums, Elektronik und Effekte featuren. Kasho Chualan ist eine kurdisch-kanadische Pianistin, Komponistin und Klangkünstlerin. Ihre Arbeit erkundet emotionale und physische Klangtexturen und durchbricht dabei musikalische Grenzen durch Performance und experimentelle Improvisation. Zum Einsatz kommen präpariertes Klavier, Elektronik, Spielzeug und Alltagsobjekte, die traditionelle Spielweisen herausfordern.
-
Unsafe+Sounds Festival agiert an der Schnittstelle von experimenteller, elektronischer und Clubmusik sowie gesellschaftspolitischem Diskurs und zeitgenössischen, künstlerischen Praktiken. Das Programm reicht von Konzerten, Performances, DJ-Sets, Lesungen, Installationen, Screenings zu Künstler*innengesprächen, Keynotes und Podiumsdiskussionen. Vom 2. bis 7. September werden rund 70 internationale und lokale Künstler*innen und Speaker in Wien zu erleben sein.

Eine Veranstaltung von Unsafe+Sounds 2025 - Festival for challenging sounds & discourse