Sat Jan. 9, 2021
20:30

JBBG Smål – Gran Riserva 'Times Of Change' (D/A/F)

Horst-Michael Schaffer: trumpet, vocals
Heinrich von Kalnein: saxophones, alto flute
Uli Rennert: keyboards
Thomas Wilding: bass
Tom Stabler: drums

special guest: Wolfgang Puschnig: alto saxophone, flute & Nguyên Lê: guitar

Sorry this part has no English translation

Von 2002 bis 2019 leitete ich zusammen mit Trompeter, Vokalist und Komponist Horst-Michael Schaffer die JBBG - JAZZ BIGBAND GRAZ. Zusammen realisierten wir eine ganze Reihe bahnbrechender Produktionen (u.a. „Joys & Desires“ mit Drummer John Hollenbeck, sowie unsere „eigenen“ Produktionen „Electric Poetry“, „Urban Folktales“ und „True Stories“), die uns auf einige der großen europäischen Festivalbühnen führte. 2018 gründeten wir anläßlich einer Konzertreihe im Grazer „Stockwerk“ eine Small Band Version namens „JBBG Smål - GRAN RISERVA“, mit der wir unseren opulenten Sound ins Taschenformat übertrugen, logischerweise mit deutlich mehr musikalischer Freiheit für alle Beteiligte.

Für unsere aktuelle Produktion „Times of Change“ Volume 1 luden wir meine langjährigen Freunde, den französisch-vietnamesischen Gitarristen Nguyên Lê sowie Österreichs Altmeister am Saxofon und Flöte Wolfgang Puschnig ins italienische ArteSuono Studio sowie an diesem speziellen Abend auch auf die Bühne des Porgy & Bess. (Heinrich von Kalnein)