Sun Nov. 5, 2023
11:00

Wild but Heart – Markus Kupferblum frühstückt mit Thomas Toppler

We start the live stream approx. 1/2 hour before the concert begins (real time, no longer available after the end of the concert). By clicking on "Go to livestream" a window will open where you can watch the concert free of charge and without any registration. However, we kindly ask you to support this project via "Pay as you wish". Thank you & welcome to the real & virtual club!

Sorry this part has no English translation

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 5.11.2023 findet die nächste Ausgabe der performativen Frühstücksserie aus dem P O R G Y & B E S S live und als LIVE STREAM (https://www.porgy.at/live) statt, die ich einmal im Monat an einem Sonntag um 11h gemeinsam mit einem Gast gestalte.

Dabei vertiefen wir uns in Aktuelles und Vergessenes, Zukünftiges und Utopisches und sprechen unter anderem über Kunst und die Welt. Serviert zu Ihnen nach Hause Literatur, Gedanken und Musik.

Mein diesmaliger Gast ist Thomas Toppler
Thomas Toppler ist Musiker, Regisseur und Pädagoge. Er studierte zunächst Schlagzeug an der Grazer Musikuniversität und besuchte dann die Theater- und Clownschule von Philippe Gaulier in Paris.

Er ist Mitbegründer der Gruppe „The Erlkings“, die sich der radikalen und respektvollen Bearbeitung und englischen Nachdichtung von deutschen Kunstlieder wie z.B. Franz Schubert, Robert Schumann, Hugo Wolf und Ludwig von Beethoven widmet.

Er spielte mit namhaften Orchestern und gründete in London die Theatergruppe Ship of Fools. Mit dem Bouffon Stück „Ein bescheidener Vorschlag“ gewann er letztes Jahr den Nestroy Preis für die beste Off Produktion.

Er dreht Werbespots für humanitäre Einrichtungen und unterrichtet Bühnenpräsenz und Pitching an der MDW.

Wir werden über Theater, Musik und Traditionen sprechen.

Zu dieser Begegnung lade ich Sie sehr herzlich ein!

Diese Produktion erhält keine öffentliche Förderung. Danke an das Porgy & Bess samt seinen MitarbeiterInnen, die dieses Projekt großzügig ermöglichen! Seien Sie herzlich willkommen. (Markus Kupferblum)