Familia Pàdua 'Saudação' (BRA/A)
Antonio de Padua: trumpet
Roberta Karin: percussion
Joao Vitor: flute
Anna Laszlo: vocals
Gerald Preinfalk: clarinet
Ricardo Fiuza: piano
Gabriel Moraes: guitar
Michael Acker: bass
Matheus Jardim: drums
We start the live stream approx. 1/2 hour before the concert begins (real time, no longer available after the end of the concert). By clicking on "Go to livestream" a window will open where you can watch the concert free of charge and without any registration. However, we kindly ask you to support this project via "Pay as you wish". Thank you & welcome to the real & virtual club!
Sorry this part has no English translation
„Saudação“ heißt das erste Album der brasilianischen Musikgruppe Família Pádua, das ausschließlich aus Originalliedern besteht, die den musikalischen Werdegang der Gruppe dokumentieren, die vor 16 Jahren in Brasilien begann, sich mit Instrumentalmusik zu beschäftigen. Seit 2013 bauen sie mit ihrer ersten Europatournee eine solide musikalische Karriere in Österreich auf. An diesem Projekt beteiligen sich großartige Musiker, die Teil der Musikgeschichte der Gruppe waren und sind, wie zum Beispiel: Gerald Preinfalk, Gabriel Moraes, Fagner Wesley, Marco Antônio da Costa, Michael Acke, Nino Costa, Viola Ottomari, Anna Laszlo und natürlich das Ganze Familie mit Antônio de Pádua, Roberta Karin, João Vitor und Matheus Jardim. In diesem Zusammenhang ist „Saudação“ ein Werk mit Arrangements, die die ganze Vielseitigkeit und Essenz brasilianischer Musik und Musiker mit sehr modernen und anspruchsvollen Elementen europäischer Musik und Musiker verbinden und so ein interaktives Konzert voller rhythmischer und melodischer Nuancen ergeben.
Biographie der Família Pádua
Família Pádua ist eine Musikgruppe, die vor 16 Jahren von den Musikern Antônio de Pádua (Trompete und Cavaquinho und 7-saitige Gitarre), seiner Frau Roberta Karin (Gesang, Schlagzeug), ihrem Sohn João Vítor (Flöte) und ihrem ältesten Sohn, Matheus Jardim (Schlagzeuger). Im Vordergrund der Arbeit der Familie steht die Verbreitung verschiedenster Genres der brasilianischen Populärmusik, immer mit einem Schwerpunkt auf eigene Kompositionen. Diese sind in ihrer Essenz in der brasilianischen Populärkultur verwurzelt, bringen aber eine moderne, universelle und zeitgemäße Sprache mit sich. Die lebendigen Konzerte, die die Vielseitigkeit und so das Wesen brasilianischer Musik und somit auch die reichhaltige Kultur des Landes zeigen, sind das, was die Gruppe voller Freude dem Publikum schenkt. Seit 2019 lebt und arbeitet die Família Pádua in Wien und hatte bereits zahlreiche Auftritte im In- und Ausland. Als studierter Musikpädagoge legt Antônio de Pádua mit seiner Formation einen großen Wert auf das Element der Vermittlung. In den Konzerten sowie den Workshops der Família Pádua, in der sich jede und jeder einbringen kann, die/der Musik liebt, wird gemeinsam die Verbindung der lateinamerikanischen und europäischen Kultur und Musiktradition erkundet und deren Unterschiede gefeiert. Zwischen Moderne und Tradition, Raffinesse und Einfachheit zu balancieren und dabei Menschen zu begeistern und zum Musizieren zu ermutigen, ist die Leidenschaft der Gruppe. Brasilien ist ein multikulturelles Land, das durch dessen Geschichte eine Vielzahl von Rhythmen beheimatet. Von Choro über Jazz, MPB, Tango und Salsa geht die musikalische Reise und verführt hier und da den Wiener Walzer zu einem kleinen Intermezzo. All dies gehört zum Repertoire der Família Pádua und bietet dem Publikum eine Show voller Interaktivität, Überraschungen und eine kulturelle Bereicherung, die zeigt, dass Integration, Kunst und Spaß Hand in Hand gehen können. (Pressetext)