Lost & Found • outdoor exil •

Sorry this part has no English translation

Lost & Found  • outdoor exil •

(directed by renald deppe • porgy & bess)

Krongarten 2020 - POMEGLOBE

hinterland galerie•krongasse 20 

1050 Wien / Tel.: +43 1 5812359

Veranstaltungsbeginn:16:00Uhr

 

Mit herzlichen Dank an Gudrun Wallenböck 

& ihr gastgartenfreundliches hinterland team!

 

https://www.hinterland.ag

 

Am Anfang war das Wort :

 

• Wir brauchen aber die Bücher, die auf uns wirken wie ein Unglück, das uns sehr schmerzt, wie der Tod eines, den wir lieber hatten als uns, wie wenn wir in Wälder verstoßen würden, von allen Menschen weg, wie ein Selbstmord, ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Das glaube ich.

 

Franz Kafka

(Brief an Oscar Pollak, 27. Januar 1904)

 

• Wir brauchen KulturministerInnen, die (nicht nur) auf auf das Bundeskanzleramt wirken wie ein Unglück, die z.B. den Bundeskanzler, den Sport- & Finanzminister schmerzen, wie als wenn wir sie in Wälder verstoßen würden, von allen Pressekonferenzen weit entfernt…

KulturministerInnen, KulturstadträtInnen, KulturpolitikerInnen müssen die Axt sein für das gefrorene Meer in & um & unter & über uns. Das glaube ich.

 

Renald Deppe

(Flaschenpost zur Situation der in & an & für Österreich arbeitenden Kulturschaffenden = SystemErhalterInnen, Juni 2020)